fbpx

1. Mädchenmannschaft für die Fußballabteilung des SV Glückauf Bleicherode

Am 30. April 2022 war es endlich soweit. Der „Rückrundenauftakt“ der G-Junioren sollte als Fair-Play-Turnier in Kraja eine absolute Neuheit für unseren Verein bereithalten. Wir konnten eine komplette Mädchenmannschaft in einem offiziellen „Wettbewerb“ des NTKFA ins Rennen schicken! 🙂 In dieser Altersklasse wird mit sechs Feldspieler/-innen und einem/-r Torhüter/-in gespielt. Insgesamt waren sieben Teams bei diesem Turnier am Start. Die SpG Bielen/Urbach und Werther waren mit jeweils einem Team vertreten, die JSG Harztor mit zwei Teams, und für die SpG RW Kraja/Glückauf Bleicherode waren drei Teams am Start. Dabei wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ gekickt. Während die Jungs von GAB 1 mit vier Siegen und zwei Unentschieden an diesem Tag unbezwungen die meisten Punkte von allen Teams einheimsten, hatten die Jungs von GAB 2 mit einem Sieg und zwei Unentschieden ebenfalls mehrere Erfolgserlebnisse zu verzeichnen. Und ja – auch die Mädels feierten mit zwei Unentschieden und einem ersten erzielten Tor einen absolut gelungenen Einstand in ihre offizielle Fußball-Kariere als eigenständiges Team.

Am Ende des Turniers gab es eine Medaille sowie Gummibärchen für jedes Kind, welches am 30. April mitkickte. Großer Dank gilt dem Trainerteam Charlotte Münchow, Viktoria Schneppe, Lucia Weiser sowie Mike Ahrens, Christopher Böhm, Sven Ebert und Karsten Münchow für die geleistete Arbeit allwöchentlich mit den Kindern! Und natürlich auch den fleißigen Bäcker/-innen! Ausdrücklich danken wir auch dem erweiterten Orgateam des SV RW Kraja um Christiane Spieß und Marcus Pegelow sowie deren Männermannschaft, für die tolle Ausrichtung des Turniers. Ihr habt bewiesen, dass die Jugend-Spielgemeinschaft lebt!

Steffen Toepfer

Jugendkoordinator