fbpx

Einzug der EI-Junioren ins Viertelfinale des Autohaus-Barbarossa-Pokals

Die zweite Runde des Autohaus-Barbarossa-Pokals mussten wir in Greußen gegen einen der zwei Freilos-Mannschaften, der SpG Greußen, absolvieren.
In der ersten Halbzeit gab es einen regen Schlagabtausch mit vielen Torchancen auf beiden Seiten, welche souverän von den Abwehrspielern geblockt bzw. von den Torwarten gehalten wurden. In der 15. Minute verfehlte ein Schuss von Leonard Pein aus ca. 12m Entfernung nur knapp das Tor und traf den Pfosten. Doch kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit konnte er sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und das erste Tor für unser Team erzielen. Aber es blieb spannend. In der 31. Minute konnte die SpG Greußen mit einem Konter ausgleichen. Jedoch gelang es Maxim Schulz nach einem direkten Freistoß, uns in der 37. Minute wieder in Führung zu bringen. Der unbedingte Siegeswillen trieb alle Spieler*innen weiter an und so konnte in der 49. Minute Jannik Müller, trotz Foul an ihm, einen Steilpass an Maxim Schulz schicken, der diesen in ein drittes Tor verwandelte. Somit gingen wir mit einem stolzen 1:3 vom Platz und die Freude der gesamten Mannschaft war riesig, denn dieser Sieg bedeutet den Einzug ins Viertelfinale!
Einen großen Dank an alle Eltern, die es stets möglich machen, dass unsere Mannschaft auch an entfernten Orten wie Greußen gemeinsam antreten kann.

Mathias Müller, EI-Juniorentrainer