fbpx

Nordhäuser SV gegen SV Glückauf Bleicherode – weibliche Jugend B

Zum Lokalderby ging es am Samstag nach Nordhausen.
Der Spielstart verlief holprig aber erfolgreich. Nach 7 Minuten stand es erst 0:2 für die Bleicheröder Mädels.
In der Folgezeit gelang den Gastgebern dann immer wieder der Ausgleich doch ein 6:7 Erfolg über die erste Hälfte wurde in die Halbzeit mitgenommen.
In der 2. Halbzeit drehten die Nordhäuser dann auf und konnten sich mit 6 Toren absetzen, aber die an diesem Tag am erfolgreichste Werferin Katharina Pfeil schaffte mit ihrem 17:14 in der 47. Spielminute wieder auf 3 Tore zu verkürzen.
Auch wenn die Kräfte am Ende nicht reichten, zeigte der Bleicheröder Nachwuchs mit einer sehr kompakten Abwehrleistung die beste Saisonleistung und hielt das Ergebnis lange offen.

Gerlach, Jolina, Pfeil, Katharina (6), Gebhardt, Jasmin, Schufen, Franziska (1), Fromm, Jill, König, Juline, Stietz, Nina, Hartmann Anna Lara (4), Althans, Katharina, Hoffmann, Fabienne, Hoffmann, Clara, Juch, Leonie (3),