Bleicheröderinnen erzielen Unentschieden im Handball-Krimi
Mit einem nervenaufreibenden 21:21 erkämpfte sich Bleicherode einen wichtigen Punkt gegen die 2. Mannschaft des TSV Motor Gispersleben II. In der Anfangsphase konnten sich die Gäste knapp absetzen und bauten ihren Vorsprung bis auf 3 Tore aus. 6:9 lautete der Zwischenstand nach 20 Spielminuten. Patricia Rusch verkürzte daraufhin mit 2 Treffern auf 8:9 und Anna-Luca Hause glich erstmals zum 9:9 für Bleicherode aus. Dennoch setzte sich der Schlagabtausch bis zur Halbzeit fort und beide Mannschaften trennten sich vorerst 11:11.
Auch in Hälfte zwei schenkten sich beide Teams nichts und kämpften in einem spannenden Handball-Krimi um wichtige Punkte in der Thüringer Landesliga. Die Gäste erneut mit einer knappen Führung nach 45 Spielminuten, mussten sich dann aber gegen Sabrina Kowitz im Tor geschlagen geben. Zwei entscheidende 7-Meter-Würfe wehrte die Bleicheröderin ab und hielt ihr Team damit im Spiel. Kurz darauf mobilisierte der SV nochmal alle Kräfte und Patricia Rusch erzielte die Führung zum 18:17. Sabrina Fischer baute den Vorsprung in der 52. Minute zum 19:17 aus. Die Zeichen standen erstmals auf Sieg, doch der TSV hielt erneut dagegen und glich 2 Minuten vor Abpfiff aus. Sekunden vor Schluss, beim Stand von 21:21, lag es dann in der Hand von Dalilah Schlögel, für Bleicherode den entscheidenden Siegtreffer zu erzielen, doch der Ball prallte unglücklich am Innenpfosten ab und fand den Weg nicht ins Tor.
Rehr, Tami (5), Fischer, Sabrina (2), Stumm, Anja (1), Hause, Anna-Luca (2), Schlögel, Dalilah (5), Kowitz, Sabrina, Muth, Anna-Lena (1), John, Franziska (1), Sterzl, Leonie, Rusch, Patricia (3), Hauschild, Lina, Schelese, Laura (1), Scherbe, Madlen