fbpx

HV 90 Artern gegen SV Glückauf Bleicherode – männliche Jugend B

Männliche B-Jugend verliert trotz starkem Spiel deutlich


Am Samstag den 28.01.2023 war unsere männliche B-Jungend beim HV 90 Artern zu Gast. Der Start in die erste Halbzeit verlief durch Abstimmungsprobleme sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr sehr holprig, sodass Artern sich nach 8 Minuten bereits mit 6 : 2 absetzen konnte. Anschließend kamen unsere Jungs immer besser ins Spiel und holten sich immer mehr Tormöglichkeiten heraus. Sie scheiterten jedoch zu häufig am sehr stark auftretenden Schlussmann von Artern und am Aluminium. Für den wohl größten Schreckmoment des Spiels gegen Ende der ersten Halbzeit sorgte Kreisläufer Vincent Geier, als er sich nach einem Zweikampf das Knie verdrehte und mit Schmerzen zu Boden ging. Glücklicherweise hat er sich keine ernsthafte Verletzung zugezogen und konnte, besser gesagt drängte er darauf, in der zweiten Halbzeit wieder spielen zu dürfen. Nach schweren ersten 25 Minuten ging es mit 17 : 9 in die Pause. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste sehr mühsam, wodurch Artern in der 32. Minute mit 22 : 11 davonziehen konnte. Anschließen kam es noch schlimmer, da unsere Jungs aufgrund von teils unnötigen Zeitstrafen gegen Ben Stumm und Gregor Lindner kurzweilig in doppelter Unterzahl spielen mussten. Allerdings weckte diese Herausforderung den Kampfgeist der Verbliebenen und sie schafften es, trotz der Unterzahl kein Gegentor zu verzeichnen. Dies gelang auch aufgrund von hervorragenden Paraden unseres Torhüters Christoph Kaufmann, welcher wie schon zuletzt in Bad Salzungen mit diversen Glanztaten eine höhere Niederlage abwendete. Nachfolgend gaben unsere Jungs nochmal alles und sind durch 3 starke Tore von Leonard Steinecke nochmal auf 23 : 15 herangekommen. Den Schlussstrich unter dieses Spiel zog Topscorer Ben Stumm mit 2 schönen Toren zum Endstand von 29 : 19 für Artern.

Kaufmann, Christoph, Jakob, Lukas (1), Stumm, Ben (10), Schewior. Collin, Sauer, Kevin (1), Bartels, Paul Louis (1), Geier, Vincent (1), Steinecke, Leonard (3) und Lindner, Gregor (2)