fbpx

Verstärkung im Trainerstab

Wie sicherlich die meisten bei der Vorstellung von Marcus schon bemerkt haben, gibt es auch aus dem Trainerstab vom Herrenbereich hervorragende Neuigkeiten zu verkünden. Ab sofort werden Jonas Ernst und René Runde gemeinsam das Ruder übernehmen und die erste Mannschaft durch die Rückrunde leiten. Auch wenn Jonas, nachdem er zu Beginn der Saison mit dem Teamchefposten in das kalte Wasser geworfen wurde, die Mannschaft in der Hinrunde souverän und erfolgreich an die Tabellenspitze führte, sind doch alle zwei als Coach bei den Herrenmannschaften sozusagen noch “Jungspunde”, ohne dabei ihre Leistungen schmälern zu wollen. Aus diesem Grund möchten beide zukünftig an ihrer ersten Trainerstation im Männerbereich diese Aufgabe zusammen angehen, um sich nicht nur gegenseitig weiterzubringen, sondern auch immer die nötigen Stützen am Spielfeldrand für das Team im bevorstehenden schweren Meisterschaftskampf zu sein.

Deshalb freuen wir uns umso mehr, den 37jährigen René Runde aus Obergebra bei uns im Verein begrüßen zu dürfen. Er und Lebensgefährtin Steffi sind Eltern von einer Tochter und einem Sohn. Beruflich ist René als Qualitätsmanager bei der WAGO Kontakttechnik in Sondershausen tätig. Als Spieler selbst aktiv bei der SG Empor Sondershausen, SV Badra und SV 1921 Großlohra sammelte er seine ersten Trainererfahrungen (C-Lizenz) von 2018-2020 im Nachwuchsbereich der SV Eintracht Wipperdorf und zuletzt von 2020-2022 bei der U-19 vom FSV Wacker 90 Nordhausen.

Wir wünschen dir René, eine schnelle Kennlernzeit mit der Mannschaft, aber vor allen Dingen viel Erfolg und Spaß bei deinen zukünftigen Aufgaben!