fbpx

Großer Erfolg unserer G-Junioren in Heringen

Letzten Sonntag hieß es auch für unsere Kleinsten Hallenluft schnuppern beim Autohaus Triebel Hallencup 2023 in Heringen. Ausrichter war die Spielgemeinschaft Goldene Aue mit der SpG Bielen 1926.

Für die Trainer war das Turnier eine reine Augenweide! Die zehn Lütten des Glückauf zeigten bei einer Spielstärke von 1/5 in zwei Mannschaften ihr ganzes Können. Unser jüngster Spieler war Malte Müller mit vier Jahren. Jolien Duda half uns kurzfristig aus, damit wir mit den zwei gemeldeten Teams an den Start gehen konnten. Da unserem Nachbarverein Lipprechterode leider nur vier Kinder zur Verfügung standen, unterstütze unsere Spielerbande die Mannschaft selbstverständlich während des Turnierverlaufs. Am Ende belohnten sich die Kids mit einem tollen zweiten und vierten Platz. Zudem wurden aus unseren Reihen Jolien Duda als beste Torhüterin und Ben Bogner als bester Spieler des Turniers geehrt. Dieser gelebte Fußballgeist der Kinder war für das Trainerteam eine geniale Spitzenleistung. Mit einer Medaille um den Hals und den zwei Pokalen konnte man die Freude bei allen in den Augen sehen. Unsere Eltern und das Trainerteam möchte sich bei der SpG Bielen 1926 für die sehr gute Bewirtung und das ausgerichtete Turnier bedanken. Anschließend ging es auf die Heimreise und wir glauben, der eine oder andere ist bereits auf der Rückfahrt voll ausgepowert eingeschlafen und erlebte den schönen Fußballtag nochmals in seinen Träumen.

Karsten Münchow, G-Juniorentrainer

Foto: Karsten Münchow