fbpx

E2-Junioren erringen zweiten Platz beim 1. Helmetal-Cup des VfB Werther 1920

Wie schon die letzten Turniere hatte auch diesmal die Lokomotive der E2-Junioren wieder mit einigen Startschwierigkeiten zu kämpfen. Trotz eindringlicher Worte des Trainerteams von Anfang wach zu sein, fand man erst spät in das Spiel und verlor gegen ein stark spielenden SV Einheit 1875 Worbis mit 2:0 sein Auftaktmatch. Auch wenn der Einzug in die nächste Runde damit schon fast aussichtslos war, gab man nicht auf und schaffte mit zwei Siegen gegen den SV Kelbra und den Gastgeber das unmögliche und zog punktgleich mit Kelbra und Worbis, aber mit einem besseren Torverhältnis in die Finalrunde. Dort traf man auf den Erstplazierten der zweiten Gruppe FSV Wacker 90 Nordhausen, die bis dahin ohne Punktverlust das Turnier bestritten. Bei den letzten Aufeinandertreffen ging man immer als Verlierer vom Platz, von daher waren die Jungs besonders motiviert, endlich den ersten Sieg gegen die Mannschaft zu erringen. Das Team gab alles und konnte eine komfortable 2:0 Führung herausspielen. Aber es kam, wie es kommen musste. Durch zwei Unachtsamkeiten gelang Wacker der Ausgleich und auf den Tribünen kochte die Stimmung der Fans. Man ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen und mit dem 3:2 Siegtreffer schossen wir uns in das Finale. Dort trafen wir wieder auf den Vorrundengegner Kelbra, die wir da noch mit 2:1 besiegen konnten, aber diesmal unsere Leistung nicht abriefen und verdient 2:0 verloren. Für den Turniersieg hat es zwar schlussendlich nicht gereicht, trotz allem sind wir stolz über einen fantastischen zweiten Platz bei einem starken Starterfeld.

Das war für diese Saison unsere letztes Hallenturnier. Insgesamt haben wir bei fünf Turnierantritten einen ersten, zweiten, dritten, fünften und siebten Platz eingefahren. Als Trainer sind wir mit dem Erreichten sehr zufrieden, da wir sehr oft mit älteren E-Jahrgängen im Vergleich standen und uns dabei sehr gut verkauft haben.

Michael Hünger, Juniorentrainer E2-Junioren

Foto: Michael Hünger