fbpx

Spielbericht 15. Spieltag: SG Sundhausen – SV Glückauf Bleicherode 0:3 (0:2)

Mit einer guten Leistung entführten wir am vergangenen Samstag drei wichtige Punkte aus Sundhausen und konnten unsere Spitzenposition in der Tabelle somit verteidigen. Von Anfang waren die Rollen klar verteilt: Wir hatten sehr viel Ballbesitz, während der Gegner tief in der eigenen Hälfte stand und versuchte, uns das Leben mit gut zugestellten Räumen und wirksamer Zweikampfführung so schwer wie möglich zu machen. Leider konnten wir in der ersten Halbzeit nicht immer aus unserem Ballbesitz das Beste herausholen und hatten häufig keinen Zugriff im Zentrum. Trotzdem hat die Mannschaft in vielen Situationen ihr großes Spielverständnis gezeigt, welches in der 21. Minute mit einem perfekten Konter durch P. Müller und N. Ernst zum 0:1 belohnt wurde. Kurz vor der Pause konnten wir die Führung durch einen berechtigten Elfmeter zum 0:2 ausbauen, den M. Kürschner souverän verwandelte und dem gegnerischen Keeper keine Chance ließ.

Die Halbzeitpause nutzten wir für taktische Anweisungen, um mehr Spielfluss ins Match zu bekommen. Die Mannschaft hat dies in der zweiten Halbzeit gut umgesetzt, wir dominierten den Gegner über die gesamte restliche Spielzeit, und in der 67. Minute machte M. Kozul nach starker Vorarbeit von T. Kindling den Deckel drauf und erzielte das 0:3. Besonders hervorzuheben ist unsere starke Defensivarbeit: Der Gegner hatte über die gesamte Spielzeit nur eine einzige Torchance.

Jetzt geht es darum, in der kommenden Trainingswoche hart zu arbeiten und unsere Körperspannung hochzuhalten.

René Runde