fbpx

Spielbericht 16. Spieltag: SV Glückauf Bleicherode – SV Rot-Weiß Kraja 2:2 (2:2)

Am vergangenen Samstag trafen wir auf das Team des SV Rot-Weiß Kraja. Es war von Anfang an ein packendes Derby, mit einer Menge Feuer in der Partie. Wir hatten uns vorgenommen, den Gegner mit unseren spielerischen Stärken zu beschäftigen und uns gegen ihre körperliche Überlegenheit zu behaupten. Von Beginn an kontrollierten wir das Spiel, hatten jedoch Schwierigkeiten, klare Torchancen zu kreieren. Unsere etwas unpräzise Spielweise und die harte Defensivarbeit des Gegners machten es uns teilweise schwer. In der 12. Minute gelang es uns endlich, mit einem Standard den Bann zu brechen. F. Töpfer verwandelte einen Freistoß sehenswert direkt ins Tor und brachte uns die verdiente Führung. Doch die Freude währte nur kurz, denn Kraja nutzte eine Unachtsamkeit in der Abwehr und glich in der 17. Minute eiskalt zum 1:1 aus. Trotzdem ließen wir uns nicht entmutigen und spielten weiter auf das zweite Tor! In der 35. Minute wurde der Einsatz des Teams belohnt und M. Kozul 2:1 brachte uns mit einem tollen Treffer erneut in Führung. Besonders zu erwähnen ist hier N. Ernst, der den Ball in der gegnerischen Hälfte eroberte und den Torschützen mit einer starken Vorarbeit perfekt in Szene setzte. Doch Kraja ließ nicht locker und glich mit einem Standard in der 37. Minute wiederum aus.

Die zweite Halbzeit verlief nicht ganz nach Plan, da P. Schmidt in der 54. Spielminute einen Platzverweis erhielt und wir daraufhin unser Spiel umstellen mussten. Trotz allen Widrigkeiten kämpften wir uns immer wieder ins Spiel zurück und gaben dem Gegner kaum Platz zum Wirken. Bis zur letzten Minute hatte man das Gefühl, dass man das Spiel noch gewinnen kann!

Auch wenn die Mannschaft das Unentschieden gefühlt als Niederlage empfand, sind wir im Trainerteam sehr stolz auf das Geleistete! Dieser Punktgewinn trotz Unterzahl könnte noch viel wert sein und zeigt, dass wir als Team zusammenhalten und uns auch in schwierigen Situationen behaupten können. Wir werden weiter hart arbeiten und uns akribisch auf die kommenden Spiele vorbereiten.

René Runde