Bevor es am Ostersamstag für alle zum Osterfeuer ging, bestritten wir auf heimischen Rasen unser Nachholspiel gegen die SpG Ellrich. Obwohl der Gegner mit drei Niederlagen in Folge anreiste, haben wir ihn keineswegs unterschätzt und uns mit Respekt auf die Partie vorbereitet. Unser Ziel war es, die Spielfreude aus der letzten Partie gegen Bielen wiederzufinden und auf dem Platz zu zeigen.
Wir haben unser Ziel mit Bravour erreicht und uns mit starken Kombinationen im Mittelfeld zahlreiche Torchancen erarbeitet. Durch unser gutes Pressing haben wir dem Gegner kaum Luft zum Atmen gegeben und das wurde in der ersten Halbzeit durch einen Doppelpack von N. Ernst und einem Eigentor mit einer 3:0 Halbzeitführung belohnt.
Nach der Pause war es wichtig, dass wir uns erneut konzentriert auf das Spiel fokussierten. Das gelang uns sehr gut und wir entwickelten ein Spiel, das nur auf das Tor des Gegners ausgerichtet war. Durch Tore von N. Ernst, L. Jochmann, L. Engelhardt, X. Rödiger, P. Müller und A. Brie-Bonchis erhöhten wir das Ergebnis auf ein 9:0.
Die Mannschaft hat von der ersten Minute an gezeigt, dass sie den Sieg unbedingt wollte. Nun müssen wir den Schalter wieder umlegen und uns auf die nächste Partie vorbereiten, denn ein schweres Auswärtsspiel in Kleinfurra wartet nächstes Wochenende auf uns. Wir werden alles geben, um auch dort wieder erfolgreich zu sein und unsere Ziele zu erreichen.
René Runde