fbpx

3. Bleicheröder „Girls-Cup“ – Jungs erlaubt

Am vergangenen Freitag fand das bisher zahlenmäßig größte Fußball-Event des Jahres 2023 in Nordthüringen statt – der 3. Bleicheröder „Girls-Cup“. 52 Mädchen vereinten Lebensfreude mit sportlicher Eleganz, acht Jungs komplettierten das Starterfeld. So nahmen 60 Kinder an dem Turnier teil und spielten gleichzeitig auf acht Feldern im modernen Kinderfußball.

Trotz schlechter Wetterprognose ließen sich die Teilnehmer nicht die Laune verderben und nach einer zünftigen Erwärmung durch Kristin Müller, Vorstandsmitglied im SV Glückauf Bleicherode und Trainerin der Gymnastikabteilung, starteten die Kids in den Wettkampf. Sie spielten sieben Runden à sechs Minuten im „Champions League-Modus“.

Insgesamt wurden 179 Tore geschossen und es gab 56 spannende und sehr ansehnliche Partien zu sehen. Die Kinder und die zahlreichen Zuschauer erlebten ein wunderbares Event bei dann doch noch bestem Fußballwetter. Am Ende wurden alle Teilnehmer mit einer Medaille ausgezeichnet und jedes Team erhielt einen Pokal. Ein besonderer Dank geht an die Firma Jörg Kröner e.K., und die TEAG für das Sponsoring, sowie an die Eltern der G-Junioren, die den Verkauf abgesichert haben.

Ein weiterer Dank gilt den Trainerinnen aus Worbis und Merxleben, die wiederholt eine weite Strecke auf sich genommen haben, um uns mit der Teilnahme ihrer Mädchen so viel Freude zu bereiten. Der 3. Bleicheröder „Girls-Cup“ ist ein großartiges Beispiel dafür, dass Fußball nicht nur für Jungs da ist und dass Mädchen genauso viel Spaß am Spiel haben können. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr – zum 4. Girls Cup!

Steffen Toepfer
Jugendwart des SV Glückauf Bleicherode