fbpx

Spielbericht: SV Glückauf Bleicherode – FSG 99 Salza II 7:0 (4:0)

Am vergangenen Wochenende lieferte die Bleicheröder Fußballmannschaft vor heimischen Publikum ein beeindruckendes Spiel gegen die FSG 99 Salza II ab. Vor dem Anpfiff gab es für die Trainer nicht viel zu sagen, denn die Mannschaft wollte unbedingt eine Reaktion auf die verdiente Niederlage in Görsbach zeigen. Und das haben sie getan!

Von Beginn an zeigte das Team vollen Einsatz und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Obwohl sie sich Chance um Chance im Minutentakt erarbeiteten, blieben wir zunächst ohne Erfolg. Das lag in erster Linie an dem gut aufspielenden Gästetorhüter, aber letztendlich auch am fehlenden Glück. Dennoch blieb das Team geduldig und suchte stets nach Lücken in der Abwehr. In der 26. Minute belohnte sich das Team schließlich durch ein Tor von L. Jochmann, der durch einen Traumpass von N. Ernst in Szene gesetzt wurde und die Pille eiskalt versenkte. Nur sechs Minuten später erhöhte P. Schmidt auf eine verdiente 2-Tore-Führung. Kurz vor der Halbzeit konnte das Ergebnis durch T. Kindling und N. Ernst noch auf einen 4-Tore-Vorsprung ausgebaut werden. In der zweiten Halbzeit ließ die Mannschaft nicht nach und erhöhte weiter den Druck auf die Gäste. Durch Tore von N. Ernst und P. Schmidt in der 53. und 59. Minute konnten wir auf ein beachtliches 6:0 erhöhen. Obwohl das Spiel danach etwas verflachte, verwaltete das Team das Ergebnis souverän. Den Schlusspunkt setzte J. Klassen in der 90. Minute zum 7:0.

Das Trainerteam zeigte sich nach dem Spiel sehr stolz auf die Mannschaft. Sie hatten nicht nur eine klare Reaktion gezeigt, sondern auch die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Vor allem ist man stolz auf die Entwicklung des Teams. Es wird immer versucht, spielerisch Lösungen zu finden, aber vor allem bleibt das Team geduldig, wenn nicht gleich alles klappt.

Alles in allem war es ein tolles Spiel für unsere Fans und ein verdienter Sieg für die Mannschaft!

Glückauf René Runde