Überzeugender Sieg in Sondershausen!
Am 10. Spieltag traten wir gegen die Zweitmannschaft des BSV Eintracht Sondershausen an und setzten uns das Ziel, an unsere herausragende Leistung in der Vorwoche gegen Harztor anzuknüpfen.
Verletzungsbedingt waren wir gezwungen, ein neues Spielsystem anzuwenden, mit dem die Mannschaft wenig Erfahrung hatte. Dies machte sich in den ersten 30 Minuten bemerkbar. Obwohl wir in der Offensive einige gute Akzente setzen konnten, hatten wir in der Defensive immer wieder Schwierigkeiten mit den schnellen und technisch versierten Außenspielern des Gegners. Glücklicherweise und dank einer großartigen Leistung von Benni Maahs konnten wir in der ersten Halbzeit ein Gegentor verhindern. In der 34. Spielminute nutzte Farhod Bobokhonov eine Unsicherheit in der Abwehr des Gegners aus und brachte uns mit 1:0 in Führung. Leider hielt dieser Vorsprung keine 10 Minuten, da Sondershausen durch einen Strafstoß ausglich. Wir ließen uns nicht beirren, nach einer Umstellung des Systems und mit dem unerschütterlichen Willen unserer Spieler, gingen wir im direkten Gegenzug erneut in Führung, diesmal durch Matej Kozul. Bei diesem 2:1-Treffer verdient Johannes Basse eine besondere Erwähnung, da er mit einem Traumpass das Tor vorbereitete.
In der zweiten Halbzeit fanden wir besser ins Spiel und warteten geduldig auf unsere Chancen. Wir versuchten, das Mittelfeld mit schnellem Passspiel zu überwinden und den Gegner zu überraschen. So war es Jonas Ernst der in der 64. Spielminute einen Traumkonter mit einem sehenswerten Tor vollendete. Trotz unserer 2-Tore-Führung gab Sondershausen nicht auf und übte weiterhin Druck auf uns aus. Diese Druckphase ermöglichte uns jedoch immer wieder gefährliche Konter. Erneut war es Jonas Ernst, der nach einer großartigen Kombination von Farhod und Matej das 4:1 erzielte. Den Schlusspunkt setzte Matej Kozul nach einer präzisen Flanke von Paul Schmidt, und so endete das Spiel mit einem klaren 5:1-Sieg.
Wir sind unglaublich stolz auf unsere Mannschaft, die gezeigt hat, dass sie allen Widrigkeiten trotzen kann. Trotz sieben verletzungsbedingten Ausfällen hat jeder Einzelne für dieses Ergebnis gekämpft und alles rausgehauen! Man kann eindeutig sagen, hier ist der gesamte Kader der Star! Dieses Ergebnis ist das Verdienst des gesamten Teams, das hart im Training arbeitet und diszipliniert die Vorgaben umsetzt.
Wir möchten auch unsere Fans ausdrücklich hervorheben. Sie verwandeln jedes Auswärtsspiel in ein Heimspiel und stehen immer bedingungslos hinter uns! Die gesamte Mannschaft, sowie das Trainer- und Betreuerteam, möchten einfach nur DANKE sagen! Lasst uns gemeinsam erfolgreich die letzten Wochen der Hinrunde gestalten!
Glück auf! René Runde!