Ein Jahresausklang voller Erfolge und Gemeinschaft: Unsere feierliche Vereinsweihnacht 2023

Am 8. Dezember 2023 war es wieder so weit: Mitglieder, Gönner und Sponsoren versammelten sich zu unserer alljährlichen Vereinsweihnachtsfeier im heimeligen Ambiente des Vereinsheims. Aufgrund des positiven Feedbacks zum kleinen Weihnachtsmarkt auf dem Sportplatz im vergangenen Jahr entschieden wir uns, diese schöne Tradition auch dieses Jahr fortzusetzen, in der Hoffnung, dass sie zu einer festen Größe wird.

Abteilungsleiter Carsten Mallon hieß die zahlreichen Gäste herzlich willkommen und reflektierte in seiner Rede das sportliche Jahr 2023, das alle Erwartungen übertraf. Er würdigte Erfolge, insbesondere die Auszeichnung von Torsten Becker und Michael Fratz für ihre langjährigen Leistungen im Fußball, ob als Spieler oder Schiedsrichter. Der Gewinn des Sterns des Sports in Bronze im Oktober und die Doppelaufstiege der ersten und zweiten Mannschaft waren weitere Highlights. Er betonte den starken Teamgeist und die gemeinsamen Anstrengungen aller Beteiligten – von der Abteilungsleitung über Trainer und Betreuer bis zu den Spielern. Lobend erwähnte er die konstruktiven Gespräche, die den Verein vorangebracht haben, und dankte der Gemeinschaft für ihre wertvolle Unterstützung. Besondere Anerkennung galt den Juniorentrainern für ihre hingebungsvolle Arbeit mit den Kindern sowie den zahlreichen Helfern, die den Fußballverein in vielfältiger Weise unterstützen.

Mit dem inspirierenden Zitat von Michael Jordan – “Talente gewinnen Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften” – überraschte die Abteilungsleitung alle Mannschaften mit einem besonderen Weihnachtsgeschenk. Für die kalte Jahreszeit wurden Vereinsdecken für alle Teams angeschafft, um sicherzustellen, dass die Spieler auch an den frostigen Tagen auf der Bank während der Partie gut geschützt sind.

Bevor die Feierlichkeiten begannen, wurden selbstverständlich auch wieder langjährige Mitglieder geehrt. Michael Jacob, Dirk Pfützenreuter und Thomas Schimunek erhielten die verdiente Anerkennung für 25 Jahre Treue zur Abteilung Fußball. Weiterhin wurden die Mitglieder Torsten Becker und Volker Rostek, die vor 30 Jahren dem Verein beigetreten waren, mit der Ehrentafel in Bronze ausgezeichnet.

Ein herzliches Dankeschön geht an die Helfer des Bleicheröder Karnevalsvereins und dem Förderverein des Kindergartens „Schlösschen am Festplatz“, die mit köstlichem Gegrillten, Heißgetränken und zahlreichen süßen Leckereien unseren festlichen Abend bereicherten.

Abteilungsleitung Fußball