Kein leichter Gegner wartete auf die Frauen des SV Glückauf Bleicherode am letzten Samstag in der Georgenberghalle. ESV Lok Meiningen, zuletzt erfolgreich gegen die SG Schnellmannshausen, den Tabellenzweiten der Liga, rollte das Feld nochmal von hinten auf, nachdem der Saisonstart eher schleppend verlief. Am Ende mussten sich die Südthüringerinnen dennoch geschlagen geben. 30:23 siegte Bleicherode in einem zähen Spiel, das auf beiden Seiten alle Kräfte abverlangte.
Jenny Mohrig eröffnete zum 1:0 für die Gastgeber und Leonie Juch legte direkt nach. In der 11. Spielminute fiel das 5:2 für Bleicherode und man sollte meinen, dass es ein Durchmarsch werden könnte, aber direkt nach der Auszeit von Meiningen wendete sich das Blatt. Die Gäste zogen deutlich an und ehe man sich versah, musste Bleicherode die Führung abgeben. Das 5:7 durch Madeline Wilhelm baute den Vorsprung kurzfristig sogar aus, bis Dalilah Schlögel den Anschluss brachte, mit einem Treffer von rechts außen, souverän versenkt aus einem nahezu unmöglichen Winkel. Danach fingen sich die Gastgeber wieder und holten sich die Führung zurück. 13:10 lautete der Spielstand zur Halbzeit.
In der zweiten Hälfte blieb es ein kräftezehrendes Spiel mit einigen technischen Fehlern auf beiden Seiten, die unter anderem verhinderten, dass die Führung der Bleicheröderinnen nochmal in Gefahr geraten sollte. Meiningen suchte nach Mitteln, die Verfolgung aufzunehmen, aber auch eine Manndeckung gegen Patricia Rusch, die mit 7 Treffern als beste Werferin zählte, brachte wider Erwarten keine Wende im Spiel. Lina Freudenberg erzielte in der 49. Spielminute die Vorentscheidung durch einen 7-Meter-Strafwurf. Schlögel und Mohrig setzten erneut souverän nach. Am Ende hieß es 30:23 für Glückauf Bleicherode.
Damit landen die Gastgeber auf dem 2. Platz der Liga, einem Aufstiegsplatz, unter der Prämisse, dass die SG Schnellmannshausen im letzten Heimspiel 2 Punkte liegen lässt gegen die HSG Erbstromtal-Eisenach, was angesichts der Tabellenplatzierung beider Mannschaften jedoch einem Wunder gleich käme.