Am gestrigen Sonntag traten wir zum dritten Punktspiel in der Kreisoberliga beim Auswärtsspiel in Leimbach an.
Von Beginn an bestimmten wir weitestgehend das Spielgeschehen und hatten die Partie unter Kontrolle. Allerdings fehlte es uns zunächst an der nötigen Konsequenz im Abschluss, sodass trotz guter Chancen der Führungstreffer lange auf sich warten ließ. Kurz vor der Halbzeit war es dann aber endlich soweit: Robert Merfert brachte uns in der 45. Minute mit einem wichtigen Treffer in Führung – genau zum richtigen Zeitpunkt.
In der zweiten Halbzeit zeigte das Team ein ähnliches Bild wie zuvor, jedoch mit deutlich mehr Entschlossenheit im Abschluss. Die ein oder andere Entscheidung des Greußener Schiedsrichters rüttelte unsere Spieler wach und in der 74. Minute konnte erneut Robert Merfert mit einem Tor vom Elfmeterpunkt auf 2:0 erhöhen. Nur zwei Minuten später sorgte der eingewechselte Matej Kozul mit einem sehenswerten Treffer für die endgültige Entscheidung und sicherte uns den verdienten 3:0-Sieg.
Besonders lobenswert ist die Leistung unserer Spieler auf der Bank, die nach ihrer Einwechslung starke Impulse setzten und uns Trainern die Entscheidungen für die Spieleinsätze Woche für Woche immer schwerer machen.
Nächstes Wochenende haben wir aufgrund eines Freiloses in der Pokalrunde spielfrei und können uns auf die kommenden Aufgaben vorbereiten.
Christian Ernst