Mit einem eindrucksvollen Kantersieg sind wir nach der Spielpause erfolgreich in die Punktspielsaison zurückgekehrt. Von Beginn an lauerten wir auf die Fehler des Gegners und nutzten diese durch unsere effiziente Chancenverwertung konsequent aus. Bereits in der 4. Minute eröffnete Matej Kozul den Torreigen. Durch unser starkes Pressing gelang es uns, den Gegner weitgehend in die eigene Hälfte zu drängen, sodass sie kaum Offensivaktionen aufbauen und unser Tor selten gefährden konnten.
Mit Toren von Lucas Engelhadt (12., 45., 45. Minute), Robert Merfert (15. Minute), Niklas Ernst (21. Minute) und erneut Matej Kozul (42. Minute) gingen wir mit einer komfortablen 7:0-Führung in die Halbzeitpause. In den letzten Minuten der ersten Hälfte ließ unser Druck etwas nach, wodurch Kalbsrieth etwas besser ins Spiel fand, jedoch ohne Konsequenzen für uns.
Nach der Pause gab es erste Wechsel, da unsere gut besetzte Bank dem Trainerteam die Möglichkeit gab, zu rotieren und neue Varianten auszuprobieren. In der zweiten Halbzeit fanden wir wieder zu unserer Konzentration zurück und zeigten mit guten Spielzügen, wie gefährlich wir nach vorne sein können. Ludwig Meyer (66. Minute), Xavier Rödiger (80. Minute) und Steve Becke (84. Minute) sorgten mit ihren Treffern schließlich für den klaren 10:0-Endstand. Trotz des hohen Rückstands gab sich Kalbsrieth nicht auf und versuchte bis zum Schlusspfiff, den Ball von hinten herauszuspielen.
Insgesamt war es eine starke Leistung von uns, aber wir dürfen uns darauf nicht ausruhen, denn mit Greußen wartet nächste Woche ein deutlich schwererer Gegner.
Tim Hauptmann (rechter Außenverteidiger)