Am 24. Mai 2025 empfing der SV Glückauf Bleicherode den SV Herrmannsacker zum 28. Spieltag der Kreisoberliga Nordthüringen – und konnte sich souverän mit einem 7:1-Heimsieg durchsetzen.
Vor allem die erste Halbzeit war geprägt von einem druckvollen und konzentrierten Auftritt der Gastgeber. Mit einer erneut gewonnenen Leichtigkeit und viel Spielfreude zeigte Bleicherode sehenswerten Kombinationsfußball, kontrollierte das Spielgeschehen und ließ dem Gegner kaum Raum zur Entfaltung. Bereits in der 2. Minute eröffnete M. Kozul den Torreigen. Nur Minuten später traf S. Becke (6.) zum 2:0, ehe erneut Kozul (8.) und L. Engelhardt (18.) den Vorsprung weiter ausbauten. Zwar gelang Herrmannsacker durch N. Preuß (25.) der zwischenzeitliche Anschlusstreffer, doch Bleicherode antwortete prompt: N. Ernst (29.) und L. Jochmann (43.) stellten noch vor der Pause auf 6:1.
In der zweiten Hälfte fehlte Bleicherode zwar die Zielstrebigkeit, dennoch dominierte das Team weiterhin das Spielgeschehen. Den Schlusspunkt zum 7:1-Endstand setzte Kopfballhai D. Mohrich in der 81. Minute mit einem sehenswerten Kopfballtor.
Mit diesem klaren Erfolg unterstreicht der SV Glückauf Bleicherode seine starke Form. Die Hausaufgaben wurden gemacht, und nächste Woche geht’s zum Spiel um Platz 3 gegen Großwechsungen.
Glück auf!
Ludwig Meyer (Mittelfeld)