Bei typischem Herbstwetter musste unsere Mannschaft am Wochenende beim BSV Eintracht Sondershausen antreten.
Von Beginn an zeigte unsere Elf großen Einsatz und erwischte den besseren Start. Schon früh erspielten sich die Jungs mehrere gute Möglichkeiten. Hochkarätige Chancen durch P. Müller, Lucas Engelhardt und L. Meyer verfehlten das Ziel nur knapp. Auch Eintracht kam einmal gefährlich vors Tor, doch ohne Erfolg. So ging es mit einem torlosen 0:0 in die Halbzeitpause.
Hoch motiviert kamen wir aus der Kabine und knüpften an die gute erste Hälfte an. Durch starkes Kombinationsspiel erarbeiteten wir uns weitere Großchancen, die leider ungenutzt blieben. In der 58. Minute war es dann endlich soweit: Nach einem sehenswerten Angriff über das Mittelfeld spielte P. Müller auf L. Meyer, der präzise in den Strafraum flankte – T. Kindling vollendete zum verdienten 1:0. Der Jubel war groß, denn die Führung war zu diesem Zeitpunkt hochverdient.
Auch im Anschluss hatte unsere Mannschaft Gelegenheiten, den Vorsprung auszubauen, doch das nötige Glück im Abschluss fehlte. In der 77. Minute sorgte eine strittige Szene für Aufregung: Nach einem klaren Foul im Strafraum blieb der Elfmeterpfiff aus. Kapitän P. Müller sah nach einer hitzigen Diskussion dafür eine fragwürdige Rote Karte. Trotz Unterzahl kämpfte das Team mit Herz, Leidenschaft und starkem Defensivverhalten weiter und schien den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten.
Doch in der Nachspielzeit folgte der bittere Moment: Mit einem Sonntagsschuss in den Winkel gelang Eintracht in der letzten Aktion des Spiels der Ausgleich. Die Enttäuschung war riesig.
Am Ende bleibt eine starke kämpferische Leistung, die aufgrund von Pech im Abschluss und einem unglücklichen Gegentor leider nicht mit drei Punkten belohnt wurde. Nun heißt es: Kopf hoch – und nächste Woche im Derby mit Leidenschaft die drei Punkte mit nach Hause nehmen!
Unserem Marcel wünschen wir an dieser Stelle eine schnelle Genesung! Er hat sich im Spiel das Nasenbein gebrochen – gute Besserung und komm bald wieder, wir brauchen dich auf dem Platz!
Glück Auf! Christian Hartwig (Betreuer)
Fotos: Jasmina Draftz

































































