fbpx

Klarer Heimsieg gegen den BSV Eintracht Sondershausen II

Mit einem auch in der Höhe verdienten 6:1-Erfolg setzte sich unsere Mannschaft gegen die Zweite des BSV Eintracht Sondershausen durch.

Dabei verlief die Anfangsphase zunächst alles andere als optimal. Unsere Mannschaft fand nur schwer ins Spiel, ließ einige gute Möglichkeiten ungenutzt und agierte im Passspiel zu unkonzentriert. Erst nach der Trinkpause wurde das Spiel deutlich besser. Mit mehr Kontrolle und Druck auf den Gegner gelang es schließlich, das Führungstor zu erzwingen: In der 45. Minute unterlief den Gästen ein Eigentor, das die verdiente 1:0-Halbzeitführung bedeutete.

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich unser Team deutlich verbessert. Der Ball lief nun sicher durch die eigenen Reihen und es wurden zahlreiche Torchancen herausgespielt. Bereits vier Minuten nach Wiederanpfiff erhöhte Ludwig Meyer auf 2:0 (49.). Die Mannschaft blieb am Drücker und wurde in der 66. Minute erneut belohnt, als Daniel Mohrich einen Foulelfmeter souverän zum 3:0 verwandelte. Trotz der komfortablen Führung schlich sich wenig später ein Fehler ins eigene Spiel ein, den die Gäste in der 70. Minute zum Anschlusstreffer nutzten. Doch anstatt die Kontrolle zu verlieren, erhöhte unsere Mannschaft nach einigen Wechseln nochmals den Druck und ließ dem Gegner kaum noch Möglichkeiten. Der eingewechselte Dennis Pfeiffer stellte in der 83. Minute mit dem 4:1 die Weichen endgültig auf Sieg. Nur vier Minuten später schnürte Ludwig Meyer mit seinem zweiten Treffer des Tages seinen Doppelpack und erhöhte auf 5:1 (87.). Den Schlusspunkt setzte schließlich Matej Kozul in der 90. Minute mit dem Treffer zum 6:1-Endstand.

Am Ende stand ein hochverdienter Erfolg, der bei konsequenterer Chancenverwertung sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Zahlreiche weitere gute Torchancen wurden durch starke Paraden des gegnerischen Torwarts vereitelt, der sein Team mit mehreren Klasseaktionen vor einem noch höheren Rückstand bewahrte. Unter dem Strich zeigte die Mannschaft nach einer schwierigen Anfangsphase eine starke Reaktion, steigerte sich im Verlauf der Partie deutlich und belohnte sich mit einem auch in der Höhe verdienten Sieg.

Glück auf! Tim Wiese (Abwehr)

Fotos: Jasmina Draftz