fbpx

Move For Peace – eine Kampagne des DOSB

Am späten Nachmittag des 11. Oktober 2022 hatten wir ein ganz besonderes Event auf dem Programm. „Move For Peace“ – eine Kampagne des Deutschen Olympischen Sportbunds (DOSB).
32 Kinder, darunter drei Jungs aus der Ukraine, trafen sich zum modernen Kinderfußball auf dem Sportplatz in Bleicherode. Nach ersten kleinen Schwierigkeiten bei der Aufteilung der acht Mannschaften ging es gegen 17:00 Uhr mit dem Turnier los. Dabei wurden in 20 Partien sagenhafte 67 Tore geschossen. Der gerade 12-jährige Dima Novikov bewies bei den Spielen seines Teams eindrucksvoll, warum er aus der C-Jugend von Eintracht Wipperdorf nicht mehr wegzudenken ist.
Und auch Artur Mykolenko und Yevgenii Chebanu zeigten nachdrücklich, wie viel Freude sie beim Fußballspielen in unserem Verein haben.
Neben den tollen Preisen für alle Aktiven erzielten wir durch den Verkauf von Kuchen, Würstchen und Getränken auch noch einen Gewinn von 156,00 €. Das Geld wurde den drei ukrainischen Familien gespendet, die davon für ihre Angehörigen in der Heimat Schuhe kaufen wollen.
Auch im Namen der Familien von Artur, Yevgenii und Dima möchten wir uns bei allen Unterstützer*innen für den leckeren Kuchen und die Zeit bedanken, die ihr für diese tolle Aktion aufgebracht habt. Ein ganz besonderer Dank geht an Peter Hellmuth, der mit seiner Hilfe als Dolmetscher für eine reibungslose Verständigung sorgte.

Steffen Toepfer – Jugendwart Abteilung Fußball