fbpx

Gymnastik

Startseite » Gymnastik

Die Abteilung Gymnastik wurde 1996 gegründet und ist somit schon viele Jahre fester Bestandteil im SV Glückauf Bleicherode. Mitmachen kann jeder, der etwas für seine Fitness tun möchte. Im Vordergrund stehen abwechslungsreiche Übungen, die der Kräftigung und Mobilisierung der gesamten Muskulatur dienen. Die körperliche Leistungsfähigkeit sowie die Bewegungsqualität sollen erhalten und verbessert werden. Gleichzeitig wird das Gleichgewicht trainiert und die Kondition verbessert.

In unserer Gymnastikgruppe trainieren Frauen unterschiedlichen Alters. Regelmäßige Bewegung trägt für uns zur Gesundheit bei und sorgt für ein hohes Wohlbefinden.

Im Frühjahr 2022 wurde die Abteilung durch die Gruppen Tanzfitness und Kindersport erweitert. Auch die Jüngsten werden damit zur regelmäßigen Bewegung im Verein animiert und sammeln sportartenübergreifend Erfahrungen an verschiedenen Geräten. Durch Musik und Tanz sowie kleine Spiele steht der Spaß und das Miteinander im Vordergrund.