fbpx

Hallenturnierwochenende der E- und F-Junioren

360°Tür Hallencup in Sondershausen der F-Junioren

Am Samstag folgten unserer FI-Junioren der Einladung der SV Badra zum 360°Tür Hallencup in der Dreifelderhalle in Sondershausen. Im Turniermodus jeder gegen jeden konnte sich die Mannschaft um Trainer Martin Wiemann mit drei Siegen, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 10:0 gegen die LSG 80 Oberheldrungen, die SG Empor Sondershausen, den SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen e.V. und Gastgeber SV Badra durchsetzen und sich mit dem Turniersieg für eine großartige Teamleistung krönen.

Torschützen: Anton Linsel (2), Paul Hunger (1), Lucas Lübbecke (6), Sam Ole Teitzel (1)


Trainerteam Martin Wiemann, Martin Gwiasda und Annika Wagner

Foto: Martin Wiemann

Autohaus Triebel Hallencup 2023 in Heringen der E-Junioren

EI-Junioren sammelten erste Erfahrungen im Hallenfußball

Für den Trainer und die Mannschaft der EI-Junioren war der Autohaus Triebel Cup eine Premiere und um so aufgeregter waren die Kids. Noch unerfahren im Hallenfußball, aber voll motiviert gingen wir in die fünf anstehenden Partien. Dem ersten Gegner, der SpG Auleben/Görsbach, konnten wir noch die Stirn bieten, allerdings auf beiden Seiten ohne Torerfolg. Im zweiten Spiel gegen die SpG Goldene Aue I mussten wir eine 6:1 Niederlage einstecken, obwohl wir bereits in der ersten Minute durch einen Treffer von Maxim Schulz in Führung gingen. Leider hatten die Jungs und Mädels auch im Derby gegen die zweite Mannschaft der SpG Kraja/Bleicherode noch nicht ausgeschlafen und kassierten einen weiteren 6:1 Misserfolg. Im letzten Spiel gegen die SpG Goldene Aue II konnten wir durch einen Treffer von Franklin Kresse aus weiter Distanz schnell in Führung gehen. Nach dem Ausgleich der Gastgeber antwortete Leonard Pein mit einem Volleyschuss, der uns wiederum in Führung brachte. Doch leider wurde in letzter Minute noch ein Hand-Neunmeter der gegnerischen Mannschaft verwandelt und damit ging das Spiel 2:2 unentschieden aus. Dass wir das Turnier als Letzter beendet haben, zeigt uns, dass wir auf dem Gebiet des Hallenfußballs noch viel lernen müssen.
Wir bedanken uns beim Sponsor und der SpG Goldene Aue für das gut organisierte Turnier.

Mathias Müller, Trainer EI-Juniorentrainer

Team der EII-Junioren überzeugte in Heringen

Mit dem Minimalziel am Ende mindestens einen Podestplatz zu erreichen, ging es für EII-Junioren in das dritte Hallenturnier in diesem Jahr. Bei einem starken Mannschaftsfeld starteten wir ziemlich zerfahren gegen das Team der SpG Goldene Aue II, konnten aber letztendlich mit 1:0 den ersten Sieg einfahren. Während des Turniers fanden wir dann zu mehr Routine und steigerten uns von Spiel zu Spiel. Einen kleinen Dämpfer gab es gegen die SpG Golden Aue I, da wir trotz gutem Fußball und einigen Torchancen die Partie mit 2:0 verloren. Das sollte aber auch die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben und so konnten wir uns am Ende mit dem 1. Platz für eine starke Leistung aller Spieler belohnen.

Michael Hünger, EII-Juniorentrainer

Foto: Michael Hünger, Mathias Müller