fbpx

Testspiel gegen die U19 von Wacker Nordhausen

Nach der ersten Woche in der Vorbereitung stand unser erster Test gegen die U19 von Wacker Nordhausen an. Wir hatten einen klaren Plan, wie wir der spiel- und läuferisch starken Wacker-Elf entgegentreten wollten, kompakt verteidigen und mit schnellen Kontern in die gegnerische Hälfte Chancen erarbeiten.

Das gelang uns in der 1. Halbzeit sehr gut, und wir gingen mit einer 2:0 Führung durch Tore von Lenny Jochmann und Matej Kozul in die Halbzeitpause. Fest entschlossen und wissend, dass Wacker uns voll unter Druck setzen wird, ging es in die 2. Halbzeit. Leider konnten wir diesem nicht standhalten und verloren das Spiel am Ende 5:2.
Auch wenn das Ergebnis sehr hoch ausfiel, spiegelt es den realen Spielverlauf nicht wieder. Unsere Mannschaft hat kämpferisch gut dagegengehalten. Wir als Trainerteam sind uns mit dem Team einig, dass wir im Training an der Fitness und an manch anderen Stellschrauben noch hart arbeiten müssen! Zusammengefasst war es ein super Test und die Mannschaft hat sich sehr gut verkauft. Vielen Dank an alle Fans vor Ort für die Unterstützung und an das Team der U19 von Wacker Nordhausen für den sportlich, fairen Kick!

Glück Auf!

René Runde, Trainer der 1. Herrenmannschaft

Foto: Andreas Eisfeld