fbpx

Alte-Herren-Mannschaft gewinnt 1. Bodecup

Am letzten Februarsonntag des Jahres organisierte der SV BW 90 Lipprechterode den 1. Bodecup für Alte-Herren-Mannschaften in der Bleicheröder Georgenbergsporthalle. Angenehme Fußballatmosphäre, perfekte Organisation und kurzweilige Begegnungen erlebten die zahlreichen Zuschauer während der gesamten Veranstaltung. Die beiden Schiedsrichter leiteten souverän und ließen sich auch von ab und zu überehrgeizigen Akteuren nicht von ihrer Linie abbringen.  

Den Titel holte sich, etwas überraschend, aber nicht unverdient, das Team vom SV Glückauf Bleicherode.

Nach dem Auftaktsieg in der Gruppe gegen Niedergebra (2:0), verloren die Bleicheröder die zweite Begegnung gegen Großbodungen trotz Führung noch mit 2:1. Im Prestigeduell gegen Großlohra besann sich Glückauf wieder auf die eigenen Stärken und gewann mit 3:2. Das bedeutete den Gruppensieg sowie das Halbfinale gegen den TSV Urbach, der den zweiten Platz hinter dem gastgebenden SV BW 90 Lipprechterode in der anderen Gruppe belegte.

Im Halbfinale liefen die Bleicheröder einem Rückstand hinterher, konnten die Begegnung aber kurz vor Schluss mit 2:1 zu ihren Gunsten entscheiden. Lipprechterode fegte im zweiten Halbfinale Großlohra mit 5:0 vom Hallenparkett, so dass es im Finale zum Nachbarschaftsduell kam. Als Außenseiter retteten die Bleicheröder mit viel Engagement ein 0:0 über Zeit, womit die Entscheidung im Neunmeter-Schießen fallen musste. In diesem Duell trafen alle Schützen vom SV Glückauf, was den Lipprechterödern nicht gelang. Somit blieb der erste Bodecup auf dem Georgenberg und wanderte nicht an das namensgebende Flüsschen. Erwähnenswert daran ist, dass mit Bleicherode eine Mannschaft gewonnen hat, die mit Sicherheit eines der höchsten Durchschnittswerte im Lebensalter aller Turnierteilnehmer aufwies und dass sich fast alle Akteure des Teams in die Torschützenliste eintragen konnten.

Für Bleicherode spielten: V. Steinmüller, M. Kröner, M. Hesse, A. Eisfeld, T. Schimunek, M. Jacob, S. Raabe, J. Funke, A. Merfert

Axel Merfert

Foto: Michael Jacob, Axel Merfert

Quelle: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1675959776