Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes

Am 10.03.2023 fand die Mitgliederversammlung mit Wahl des Vorstandes auf dem Sportplatz Bleicherode statt, zu der der amtierende Vorstand eingeladen hatte. Rund 26 Mitglieder und zwei Gäste, darunter Andreas Meyer (Stadtmarketing/ Stadtentwicklung/ Vereinsarbeit der Landgemeinde Bleicherode) und Patrick Börsch (Leiter der Geschäftsstelle des Kreissportbundes), waren der Einladung gefolgt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Torsten Becker erhielten die Anwesenden einen kurzen Überblick über die Verteilung der Mitgliederzahlen, die abgeschlossenen bzw. laufenden Projekte und deren Finanzierung aus den Jahren 2020 – 2022. Der Kassenwart Manfred Biesler erläuterte in einer Zusammenfassung die Einnahmen und Ausgaben der vergangenen drei Jahre, daran anschließend schlugen Mike Klemke und Steve Thomas mit dem Bericht der Revisionskommission die Entlastung des Vorstandes vor. Im Anschluss eröffnete Versammlungsleiter Stephan Gehring eine kurze Anfragen- und Diskussionsrunde.

Mit der Entlastung des Vorstandes wurde Carsten Mallon, Abteilungsleiter Fußball, für seine langjährigen Verdienste im Verein mit der Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet. Ingrid Schmidt, Vorsitzende Abteilung Gymnastik, stellte zur neuen Wahlperiode ihre Funktion als Schriftführerin im Vorstand zur Verfügung. Der Vorsitzende dankt Ingrid für ihre jahrelange hervorragende Arbeit im Verein. Auch wenn sie jetzt nicht mehr offiziell für den Vorstand tätig ist, schlägt das Herz trotzdem immer blau-weiß und sie versprach, dass man weiterhin immer auf sie zählen kann. Bei der anschließenden Wahl wurde der Vorstandsvorsitz mit Torsten Becker, Philipp Belz und Stephan Gehring, der sich zur Wiederwahl stellte, erneut gewählt. Ebenso bekamen Manfred Biesler als Kassenwart, Kristin Müller als neue Schriftführerin und auch der erweiterte Vorstand mit Carsten Mallon, Susanne Sterzl und Mathias Göttling das Vertrauen der Anwesenden.

In ihren Abschlussworten machten Torsten Becker und Philipp Belz klar, dass auch in den nächsten Jahren die Priorität des Vorstandes darauf liegen wird, die Abteilungen in ihrer Arbeit zu stärken und zu unterstützen, damit die erstklassige Nachwuchsarbeit der letzten Jahre durch finanzielle Nöte nicht ausgebremst wird. Auch zukünftig müssen neue Möglichkeiten gefunden werden, damit der hohe Zulauf an Kindern im Vereinssport auch qualitativ von Trainern und Betreuern abgedeckt werden kann. Torsten Becker betonte außerdem, es ist ihm ein  besonderes Anliegen, dass die einzelnen Abteilungen in ihrem täglichen Tun noch enger zusammenrücken und -arbeiten, um so zukünftig alle Potenziale bestmöglich nutzen zu können. Auch würde er sich bei kommenden Projekten wünschen, dass sich bedeutend mehr Vereinsmitglieder ehrenamtlich engagieren, um den Verein voranzubringen. Es ist leider oft so, dass man bei Einsätzen immer wieder die gleichen Helfer antrifft. Insgesamt ist man aber auf einem guten Weg, um die Zukunft des Vereins auf sichere Beine zu stellen und die Erfolge der vergangenen Jahre fortzuführen.

Vorstand SV Glückauf Bleicherode