fbpx

FSG 99 Salza – SV Glückauf Bleicherode 1:3 (0:1)

Umkämpftes Auswärtsspiel in Salza!

Auch in Salza waren wir entschlossen, die Euphoriewelle weiter zu nutzen und mit vollem Schwung in die Partie zu starten. Dies gelang uns zu Beginn der ersten Halbzeit sehr gut, da wir den Gegner in seine eigene Hälfte drängten. Trotz unserer Kontrolle über Gegner und Spiel begingen wir einige unnötige und unkonzentrierte Abspielfehler, die gefährliche Konter ermöglichten. Glücklicherweise konnte die schnelle Offensive von Salza dies nicht konsequent ausnutzen. Nach 20 Minuten gingen wir schließlich in Führung. Niklas Ernst eroberte stark den Ball in der gegnerischen Hälfte und bediente Matej Kozul, der den Ball nur noch einschieben musste. Nach der Führung waren wir weiterhin das spielbestimmende Team, konnten jedoch die Führung nicht ausbauen. So ging es mit einem Tor Vorsprung in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit spielte Salza mutiger und stand höher, was uns immer wieder Probleme mit ihren schnellen Außenspielern bereitete. Das Spiel entwickelte sich zu einem schnellen und umkämpften Duell auf beiden Seiten. In der 76. Minute erzielte Farhod Bobokhonov einen sehenswerten Treffer per Volley nach einer Ecke. Dieser Treffer gab uns Auftrieb, und nur eine Minute später erhöhten wir auf 3:0. Erneut war es eine Kombination von Niklas Ernst und Matej Kozul, wobei Niklas sich im 16-Meter-Raum durchsetzte und auf Matej ablegte, der eiskalt abschloss. Obwohl das Spiel eigentlich entschieden schien, gab Salza trotz eines Rückstands von drei Toren nicht auf und drängte mutig nach vorne. In der 88. Minute gelang Richard Dohle der Anschlusstreffer, der noch einmal Hoffnung im gegnerischen Team aufkeimen ließ.

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir den Offensivbemühungen des Gegners in den letzten Minuten standhalten und das Spiel letztendlich für uns entscheiden.

Jetzt freuen wir uns auf die Derbywoche! Nächste Woche empfangen wir den SV BW Lipprechterode, und die Vorfreude im gesamten Verein auf dieses Spiel ist riesig.

Glück auf! René Runde