fbpx

1. FC Eichsfeld II – SV Glückauf Bleicherode 1:1 (0:1)

Gelungener Abschluss der Vorbereitung! Nach einer intensiven und harten Vorbereitungsphase von vier Wochen konnte unsere Mannschaft die Vorbereitung auf die Rückrunde der KOL-Saison 23/24 erfolgreich abschließen. Den Schlusspunkt setzte ein Testspiel gegen die zweite Mannschaft des 1. FC Eichsfeld in Dingelstädt, nachdem zuvor in der letzten Trainingseinheit der Shuttle-Run-Test als Leistungstest absolviert wurde.

Das Spiel bot uns die Möglichkeit, verschiedene taktische Varianten auszuprobieren und sowohl Spielern aus der ersten als auch der zweiten Mannschaft Einsatzzeit zu geben. Nach einem etwas holprigen Start und einer kurzen Findungsphase fanden wir nach etwa einer Viertelstunde unseren Rhythmus und die Grundordnung. Mit zunehmender Sicherheit in der Defensive konnten wir gefährliche Chancen herausspielen und den Gegner unter Druck setzen.

Die Führung gelang uns durch einen perfekt gespielten Konter, den Til Kindling nach einem Zuspiel von Matej Kozul vollendete. Obwohl der Gegner versuchte, uns unter Druck zu setzen, hielten wir standhaft und gingen mit dieser Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit sahen wir ein ähnliches Bild: Der Gegner wurde durch gefährliche Diagonalbälle oder lange Bälle hinter unsere Abwehrkette immer wieder gefährlich, während wir bei Ballgewinn schnell Richtung gegnerisches Tor spielten. Leider konnten wir zahlreiche Chancen nicht nutzen, und so gelang dem Gegner kurz vor Abpfiff der verdiente Ausgleichstreffer zum 1:1.

Wir bedanken uns bei der zweiten Mannschaft des 1. FC Eichsfeld für das faire und herausfordernde Testspiel und wünschen ihnen alles Gute für den weiteren Saisonverlauf. Nun liegt unser Fokus auf der Vorbereitung für das Nachholspiel gegen die SpG Bielen/Urbach. Wir sind bereit und voller Vorfreude auf den Start der Rückrunde!

Glück auf!

René Runde