fbpx

Rückrundenstart geglückt!

Zum Start der Rückrunde trat unser Team gegen die Spielgemeinschaft aus Bielen/Urbach an. Wir waren uns der Herausforderung bewusst, die uns in Urbach erwartete, und bemühten uns, uns optimal auf den Gegner vorzubereiten. Unser Plan war klar: Wir wollten aggressiv spielen und zeigen, dass wir an unsere starken Leistungen aus der Hinrunde anknüpfen können. In den ersten 20 Minuten gelang uns das sehr gut. Bielen hatte kaum Möglichkeiten, unserem Pressing zu entkommen, und wir kontrollierten das Spielgeschehen in ihrer Hälfte. Obwohl alles nach Plan lief, fehlte uns das Tor. Wir vergaben zahlreiche gute Chancen und konnten keine Führung erzielen. Schließlich gelang es in der 20. Minute Lenny Jochmann, sich auf der rechten Außenbahn durchzusetzen und im Eins-gegen-Eins mit dem gegnerischen Torwart die Nerven zu behalten, um eiskalt einzuschieben.

Nach der Führung behielten wir die Kontrolle über das Spiel, aber das Tempo ließ nach. So gingen wir mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit bot sich ein ähnliches Bild wie zuvor. Wir versuchten, das Spiel zu gestalten, während Bielen auf ihre Chance lauerte. In der 56. Minute gelang es S. Dommrich fast aus dem Nichts, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Aufgrund unserer vergebenen Chancen machten wir die Partie unnötig spannend und hielten den Gegner im Spiel.

In der 85. Minute war es dann soweit: Der zuvor eingewechselte Lucas Engelhardt bewies seine Qualitäten als Joker und verwertete eine perfekte Flanke von Niklas Ernst mit einem präzisen Kopfball zur mehr als verdienten 0:2-Führung!

Mit diesem Ergebnis beendete der Schiedsrichter pünktlich die Partie, und wir konnten drei wichtige Punkte aus Urbach entführen!

Jetzt gilt es, die Spannung hochzuhalten und weiter an unseren Schwachstellen zu arbeiten, um unser Spiel zu verbessern. Nur so können wir auch nächsten Sonntag gegen den SSV 1923 Udersleben unsere bestmögliche Leistung abrufen!

Wir möchten uns bei unseren zahlreich angereisten Fans für ihre grandiose Unterstützung bedanken!

René Runde