fbpx

SG Bleicherode/Sondershausen gegen SV Einheit Bad Salzungen

Am Ende standen die Handballer der Spielgemeinschaft wieder ohne zählbares da. Während die Gäste aus Bad Salzungen zu ihrem „Sieges-Humba“ anstimmten und in der Halle feierten, analysierten die SG-Spieler bereits nach den Fehlern.

Dabei hatte man wie schon in den letzten beiden Spielen gegen Nordhausen und Hörselgau eine gute erste Halbzeit gespielt. Die Deckung stand relativ sicher und ließ nur wenig zu und im Angriff erarbeitete man sich genügend Chancen. Hier und da fehlte das Glück oder man schloss zu überhastet ab aber man konnte den Gästen aus Bad Salzungen Paroli bieten. Vor allem Rechtsaußen Paul Reitzig hatte eine gute erste Halbzeit gespielt und konnte sechs Mal einnetzen. Wären die Strafwürfe von Frank Bogdahn und Paul Neumann noch verwandelt worden, so wäre man mit einer Führung in die Kabine gegangen aber beide scheiterten am Torhüter der Gäste. Für Florian Weyrauch war die Partie dann nach 27 Minuten beendet, denn nach einem Foul an Pascal Rusch sah der Bad Salzunger die Rote Karte. So ging es mit 13:13 in die Kabine. Zu diesem Zeitpunkt war für Josef Stockhaus die Partie auch schon beendet, denn der Rückraumspieler verletzte sich bei einer Angriffsaktion schwer – die spätere Diagnose lautete Armbruch (wiederholt).

Nach dem Wiederanpfiff kam dann der Bruch ins Spiel der Gastgeber. In den ersten fünf Minuten der zweiten Halbzeit gelang kein eigener Treffer und Bad Salzungen konterte auf 18:13 davon. Die Gäste verwalteten den Vorsprung und konnten sogar noch auf acht Tore Differenz davonziehen. Bei der SG bekam Jugendtorhüter Christoph Kaufmann noch Mitte der zweiten Halbzeit ein paar Einsatzminuten. Mit einem gehaltenen Strafwurf und einigen Paraden konnte er den Rückstand noch etwas halten und verhinderte so eine höhere Niederlage. Bad Salzungens Schlussmann Tom Opitz musste dann auch verletzt die Spielfläche verlassen – nach einem Strafwurf machte er eine unglückliche Bewegung und verletzte sich am Fuß. Im Angriff fanden die SG-Spieler weiterhin kaum Mittel, um nochmal gefährlich heran zu kommen. Am Ende verlor man mit 27:22 und bleibt damit auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Jetzt hat man ein spielfreies Wochenende, ehe es am 16.04.2024 in Bleicherode zum Nordderby gegen Nordhausen II kommt. Gegen den aktuellen Tabellenführer wird es nicht einfacher. Den verletzten und angeschlagenen Spielern gute Besserung!