fbpx

Gerechtes Unentschieden zwischen Bleicherode und Greußen!

Vor den Augen von ca. 160 Zuschauern zeigten beide Teams in der ersten Halbzeit eine defensive Stabilität, die es schwer machte, klare Torchancen zu kreieren. Das Mittelfeld wurde von beiden Mannschaften mit langen Bällen überbrückt, während Greußen etwas gefährlicher wirkte und die klareren Chancen hatte. Einmal vergab ein Greußener Stürmer freilaufend vor unserem Tor und bei der zweiten Großchance seitens Greußens verhinderte unser Torhüter Benni Maahs mit einem Monsterreflex einen Rückstand kurz vor der Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit sah eine mutigere und aktiver agierende Bleicheröder Mannschaft. In der 60. Minute gelang es Jonas Ernst, die Abwehr von Greußen zu überspielen, und Matej Kozul lief alleine auf den gegnerischen Torwart zu, um eiskalt das 1:0 zu erzielen. Im Anschluss blieben wir am Drücker und versuchten, die Führung auszubauen, während Greußen weiterhin mit langen Bällen auf gefährliche Konter lauerte. Doch unsere Defensive stand stabil. Es gab weitere gute Chancen für Bleicherode, darunter eine verpasste Möglichkeit von Lukas Engelhardt, der freistehend vor dem Tor über den Ball trat, sowie ein Distanzschuss aus 16 Meter von Matej Kozul, der knapp das Tor verfehlte. Doch wie es im Fußball oft der Fall ist, wurden wir dafür in der Schlussphase bestraft. In der 88. Minute gelang es Greußen, einen Konter erfolgreich abzuschließen und den Ausgleichstreffer zu erzielen. Das darf in solchen Phasen des Spiels niemals passieren, jedoch ist es Teil des Entwicklungsprozesses einer jungen Mannschaft.

Am Ende nahmen beide Teams den Punkt mit und können mit dem Ergebnis zufrieden sein, während sich unser Team nun auf das Pokalhalbfinale gegen FSG 99 Salza in der nächsten Woche fokussiert.

René Runde