fbpx

Verdienter Einzug ins Kreispokalfinale!

Unsere Mannschaft hatte im Halbfinale eine klare Marschroute: Wir wollten unbedingt gewinnen und keinen Zweifel daran aufkommen lassen. Doch trotz dieser Ambitionen taten wir uns schwer gegen einen ersatzgeschwächten Gegner aus Salza.

Wie so oft verpennten wir auch dieses Mal die ersten 20 Minuten des Spiels und machten es uns unnötig schwer. Glücklicherweise war es wieder Torhüter Benni Maahs, der uns in der 15. Minute vor einem Rückstand bewahrte und im 1-gegen-1-Duell als Sieger hervorging. Unser erlösender Treffer fiel schließlich in der 25. Minute durch einen Konter. Nach einem Ballgewinn in unserer eigenen Hälfte ging es schnell. Ein tiefer Ball auf Matej, der zwar fiel, aber im Liegen einen genialen Pass in den Lauf von Marcus Weissgärber spielte. Dieser bediente Jonas Ernst mit einer punktgenauen Flanke, die dieser souverän verwandelte. Dieser Treffer war wie so oft ein Wendepunkt, und wir bekamen immer mehr Kontrolle über das Spiel. Leider gelang es uns in der ersten Halbzeit nicht, unsere Führung auszubauen, und so ging es mit einem knappen Vorsprung in die Pause.

Nach der Halbzeitpause dauerte es nur fünf Minuten, bis Matej Kozul nach einer Ecke das 0:2 erzielte. Danach plätscherte das Spiel vor sich hin, und unsere Mannschaft verwaltete die Führung bis zum Schlusspfiff. Allerdings fehlte uns der letzte Zug zum Tor, und wir verspielten leichtsinnig gute Tormöglichkeiten. Das Zwischenziel Finale haben wir erreicht, und nun gilt es, den Pokal nach Bleicherode zu holen.

Unser kommender Gegner, FSV Wacker Nordhausen II, ist alles andere als eine normale Kreisklassemannschaft, aber wir werden bereit sein und alles in dieses Finale reinhauen!

Bis dahin konzentrieren wir uns auf die Kreisoberliga, wo uns am nächsten Spieltag ein schweres Auswärtsspiel bei der SV Hermannsacker erwartet.

René Runde