fbpx

Wichtiger Auswärtsdreier auf dem Bomberg!

Nachdem wir uns für das Pokalfinale qualifiziert hatten, stand das Auswärtsspiel gegen die Sportfreunde aus Herrmannsacker an. Die zentrale Frage vor dem Spiel war, ob wir den Schalter zurück in den Ligamodus umlegen könnten. Und was soll man sagen? Bei wechselhaftem Aprilwetter ist uns das mehr als gelungen!

Von Anfang an zeigte die Mannschaft den klaren Willen, dieses Spiel zu gewinnen, und setzte Herrmannsacker von der ersten Minute an unter Druck. Obwohl wir zahlreiche Chancen nicht nutzen konnten, spielten wir weiter munter auf das gegnerische Tor. Die Belohnung kam schließlich in der 29. Minute, als unsere Nr. 2 Julian Klassen eine schöne Flanke von Til Kindling verwertete. Kurz vor der Halbzeitpause konnten wir unsere Führung durch Matej Kozul weiter ausbauen.

Nach der Pause kam Herrmannsacker mutiger aus der Kabine und versuchte, unser Aufbauspiel früh zu stören und lief uns höher an, was uns jedoch mehr Raum in der Offensive verschaffte. Diesen Raum nutzten wir clever aus. Es war erneut der starkspielende Julian Klassen, der in der 70. Minute durch eine scharfe Hereingabe ein Eigentor des Gegners erzwang. Nach dem 0:3 erspielten wir uns weiterhin gute Möglichkeiten und konnten in der 74. Minute durch Matej Kozul und in der 85. Minute durch Finn Töpfer weitere Tore erzielen.

Der Sieg mit 0:5 ist mehr als verdient! Die Mannschaft zeigte ein dominantes und spielstarkes Spiel auf dem Bomberg. Wir sind alle unglaublich stolz auf das Team!

René Runde