Im dritten Duell mit der FSG Salza konnten wir leider keinen Sieg erringen und mussten uns mit einem 0:0 zufriedengeben – was jedoch völlig akzeptabel ist. In der ersten Halbzeit waren wir als Team kaum präsent und fanden keine Lösungen, um gefährlich vor das gegnerische Tor zu gelangen. Einzig eine hervorragende Chance durch Jonas Ernst bot sich uns.
In der zweiten Halbzeit zeigten wir uns aggressiver in den Zweikämpfen und störten den Gegner frühzeitig beim Spielaufbau. Aber auch mit der nötigen Geduld, mutigen Dribblings und guten Passspiel blieb uns das Glück an diesem Nachmittag versagt. Unsere Abschlüsse verfehlten knapp das Ziel, der gegnerische Torwart zeigte starke Paraden oder wir trafen nur die Latte.
Letztendlich geht das 0:0 in Ordnung; wir haben die erste Halbzeit verschlafen, während Salza über 90 Minuten leidenschaftlich kämpfte. Wir nehmen den Punkt mit und sollten nicht den Fehler machen, mit diesem Ergebnis unzufrieden zu sein. Auch wenn unsere Leistung nicht die beste war, sind wir nun seit 15 Pflichtspielen ungeschlagen, was eine bemerkenswerte Leistung der gesamten Mannschaft ist.
Unser Ziel ist es nun, die Lockerheit unseres Spiels zurückzugewinnen und alles in die anstehende Partie gegen Lipprechterode zu investieren, um den Derbysieg nach Bleicherode zu holen!
René Runde